Erfahrungsberichte

Erfahrungsbericht PJ-Tertial Anästhesiologie , St. Sixtus-Hospital Haltern am See – 11/2015 – 03/2016

http://www.pj-ranking.de/review/read/18432/

 

Erfahrungsbericht PJ-Tertial Chirurgie, Marien-Hospital Marl – 12/2014 – 03/2015

http://www.pj-ranking.de/review/read/16975/

Sandra Thiele
Assistenzärztin
Klinik für Innere Medizin

"Ich habe schon meine Famulatur im Klinikverbund absolviert und hier mehrmals als studentische Aushilfe gearbeitet. Die Wege sind kurz, die Hierarchien flach, und die Atmosphäre auf den Stationen ist toll. Wer will, kann bei uns überall und unkompliziert in verschiedene Disziplinen reinschauen und unter einem Dach ein breites Spektrum an Untersuchungen und Therapien kennenlernen. Und alle PJ'ler sind natürlich auch bei unserem Stammtisch sehr herzlich willkommen!"


Ammar Al Sleibi
Assistenzarzt
Klinik für Anästhesie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie

"Mich beeindruckt, wie viel ich hier lernen kann. In meinem Fachgebiet der Anästhesie werde ich nicht nur mit allen gängigen Verfahren vertraut gemacht, sondern man lernt auch modernste Techniken kennen. Dadurch sind wir immer auf dem neuesten Stand des medizinischen Wissens. Was ich besonders schätze, ist die Menschlichkeit in diesem Haus. Ich selbst stamme aus Jordanien, für mich war vieles neu: die Sprache, die Kultur, die Strukturen im Krankenhaus. Dank der Geduld und Hilfsbereitschaft der Kolleginnen und Kollegen habe ich mich schnell eingelebt und fühle mich richtig wohl."