Priv.-Doz. Dr. med. Wilhelm Gross-Weege

Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie, Spezielle Chirurgische Intensivmedizin

St. Elisabeth-Krankenhaus Dorsten

Klinik für Chirurgie
Fachbereich Allgemein- und Viszeralchirurgie

Priv.-Doz. Dr. Wilhelm Gross-Weege absolvierte sein Medizinstudium an der Ruhr-Universität Bochum.

Anschließend arbeitete er zunächst am Lehrstuhl für Medizinische Mikrobiologie und Immunologie in Bochum, bevor er in die Klinik für Allgemeine und Unfallchirurgie der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf wechselte. Dort habilitierte er sich auch im Jahre 1998.

Im Jahr 2002 übernahm er die Funktion des Chefarztes der Klinik Chirurgie, Fachbereich Allgemein- und Viszeralchirurgie,  im St. Elisabeth- Krankenhaus Dorsten.

Priv.-Doz. Dr. Wilhelm Gross-Weege verfügt außerdem über die Qualifikation Health Care Manager.

PD Dr. Gross-Weege ist Ärztlicher Direktor im St. Elisabeth-Krankenhaus Dorsten.



Klinisch-wissenschaftliche Schwerpunkte:

  • Schilddrüsenchirurgie
  • Minimal-invasive Hernienchirurgie
  • Tumorchirurgie