Priv.-Doz. Dr. med. Christoph Elsing (FEBG)

Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, Spezielle Internistische Intensivmedizin, Spezielle Diabetologie, Infektiologie

Gertrudis-Hospital Westerholt

Klinik für Innere Medizin

St. Elisabeth-Krankenhaus Dorsten

Klinik für Innere Medizin
Fachbereich Gastroenterologie und Stoffwechselerkrankungen

Priv.-Doz. Dr. Christoph Elsing absolvierte sein Medizinstudium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Anschließend arbeitete er in den Medizinischen Kliniken der Universitäten Düsseldorf, Bern und Heidelberg. Im Jahre 1998 habilitierte er sich an der Universität Heidelberg.

Zur Jahrtausendwende trat er die Stelle als Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie im St. Elisabeth-Krankenhaus Dorsten an. Seit dem Jahr 2005 ist die von ihm geleitete Gastroenterologie dort eine eigene Hauptfachabteilung.

Im April 2013 übernahm PD Dr. Elsing auch die Leitung der Klinik für Innere Medizin im Gertrudis-Hospital Westerholt.

 

PD Dr. Christoph Elsing verfügt über die Qualifikation Europäischer Gastroenterologe (FEBG) und hat darüber hinaus eine Weiterbildung zum Gesundheitsökonomen und zum Moderator für Qualitätszirkel abgeschlossen.

Klinisch-wissenschaftliche Schwerpunkte:
Klinisch

  • Interventionelle Endoskopie und Sonografie
  • Chronische Entzündungen der Leber und des Darmes

Wissenschaftlich

  • Biomarker zur Erfassung entzündlicher Erkrankungen des Magen-Darmtraktes
  • Entstehung und Behandlung gastrointestinaler Tumore